TU Berlin

Fachgebiet Schienenfahrzeuge15.09.2014: Exkursion zu Wascosa

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Exkursion zum Wascosa Future Day

Montag, 01. Dezember 2014

Exkursionsteilnehmer Wascosa Future Day
Lupe

Die Schweizer Firma Wascosa, die wohl innovativste Waggonvermietgesellschaft in Europa, hat den Hörerinnen und Hörern der Masterstudiengangsvorlesung "Neuorganisation des Öffentlichen Personenverkehrs und des Schienengüterverkehrs in Deutschland" eine Reise zum "Wascosa Future Day" am 11.September 2014 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern ermöglicht. Zugfahrt, Übernachtung, Verpflegung  und Tagungsgebühr wurden alle übernommen. Leider konnte wegen Prüfungterminen nur etwa ein Drittel der Studierenden das Angebot wahrnehmen. Aber diejenigen, die dabei waren, waren begeistert.


Nach mehreren Forschungskoopertionen der TU Berlin mit Wascosa bezüglich umweltfreundlicher und effizenter Güterwagen hat sich dieses Engagement nun auch sehr hilfreich für die Lehre ausgewirkt.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe